WoW: Patch 9.2.5 ist jetzt ein Relase-Candidate - Update schon am 1. Juni 2022? (Update)

WoW: Patch 9.2.5 ist jetzt ein Relase-Candidate - Update schon am 1. Juni 2022? (1)

Das Fraktionsübergreifende Gruppenspiel könnt schon früher kommen als gedacht. Denn Patch 9.2.5 von WoW: Shadowlands wurde auf dem PTR als Relase-Candidate gekennzeichnet. Die Entwickler arbeiten also nur noch an den allerletzten Feinschliffen des Updates.

Update vom 25. Mai 2022: Wir haben ein weiteres Zeichen dafür, wie nah wir an der Veröffentlichung von 9.2.5 sind, denn Martin Benjamins, ein bekannter Dataminer und Mitglied des Community Councils von WoW, hat entdeckt, dass der Patch auf die Produktionshardware- und -softwareseite des PTR umgezogen ist! Da der gestrige Build als Release Candidate bezeichnet wird und der Wechsel auf diese Seite des PTR normalerweise eine Woche vor dem eigentlichen Launch erfolgt, spricht immer mehr dafür, dass wir den Patch nächste Woche sehen.

"Aber müsste Blizzard das nicht ankündigen?" wird der ein oder andere berechtigterweise fragen. Große Patches, die das Ende einer Saison einläuten, werden von den Entwicklern mindestens eine Woche vorher angekündigt. Patch 9.2.5 ist aber noch nicht der Start von Saison 4. Daher können die Entwickler, wie bereits in der Vergangenheit, diesen Zwischen-Patch auch erst ganz knapp vor Release ankündigen.


Wer sich auf den Testrealm für Patch 9.2.5 von WoW: Shadowlands einloggt, kann unten links im Login-Bildschirm sehen, dass die Patch-Version mittlerweile den Zusatz "(Release)" bekommen hat. Das bedeutet, dass der Patch ein Relase-Candidate ist und somit die gröbsten Arbeiten an dem Update abgeschlossen sind.

Das Update könnte also bereits am 1. Juni 2022 auf die Liveserver kommen. Patches, die in der Vergangenheit als Relase-Candidate gekennzeichnet wurden, sind in der Regel spätestens zwei Wochen später erschienen. Patch 9.2.5 bringt als großes Features das Fraktionsübergreifende Spielen, wodurch erstmals Horde und Allianz zusammen in instanzierten Content spielen dürfen. Sollte Patch 9.2.5 wirklich am 1. Juni erscheinen, wird uns Blizzard bald die Informationen dazu geben und wir werden den Artikel updaten.

Versteckt Blizzard erstmals große Inhalte vor den Spielern?

Zudem hält der Zwischen-Patch einige kleinere Lore-Inhalte bereit und es wird gemunkelt, dass wir ein neues Verbündetes Volk namens Darkfallen bekommen könnten. Mit sehr wenig Informationen darüber und einem scheinbar nahen Release des Patches scheint das aber unwahrscheinlich.

Es wäre das erste Mal, dass die Entwickler es schaffen, alle Daten zu einem neuen Volk komplett zu verschlüsseln und Dataminern keine Chance zu geben.

Quelle: Buffed